Electrocompaniet EMP-1/S in hifi & records 03/2009

Electrocompaniet EMP-1
Electrocompaniet EMP-1

Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, dass der Fachredakteur Stefan Gawlick sich immer wieder Produkte zum Test heraussucht, die ich in meinem Programm habe oder wir einfach einen ähnlichen Qualitätsanspruch teilen.

Electrocompaniet hat mit dem EMP-1/S einen Stereo-Multiplayer (SACD, CD) geschaffen, der in seiner Preisregion schwer zu schlagen ist. Die Erweiterbarkeit zu einem vollwertigen Mehrkanal-Player EMP-1/M (SACD, DVD) mit optional auch hochwertiger Bildausgabe ist ein weiterer Grund, sich diesen Multiplayer genauer anzusehen bzw. anzuhören.

Stefan Gawlick schreibt in der aktuellen Ausgabe der hifi & records 03/2009:

"Bei allen CDs, die nun an die Reihe kommen, ist es immer wieder die gelungene Mischung aus Durchhörbarkeit und Unauffälligkeit, eine Art professionell distanzierte Präzision, die nachhaltig begeistert."

"Er lässt einfach nur die Musik zu ihrem Recht kommen, platziert sie auf einer angemessen großen Bühne und schafft es bei aller Durchörbarkeit, die inneren Zusammenhänge intakt zu lassen."

Zurück