Electrocompaniet EC 4.8 & AW 400 in Audio 06/2009
Electrocompaniet mag für manchen einen Geheimtipp darstellen, aber bereits seit mehr als 35 Jahren verblüffen die Produkte dieses Herstellers immer wieder Redakteure und Wettbewerber mit ihrer unglaublich gelassenen und souveränen Musikalität. Das Preisleistungsverhältnis dieser Komponenten ist grandios. Wer sich in Electrocompaniet verliebt ist ein Genießer. Hat man sich einmal in Electrocomapniet verliebt, bleibt es meist eine Liebe fürs Leben.
Die Referenzvorstufe EC 4.8 und die Monoblöcke ASW 400 von Electrocompaniet wurden vom Magazin "Audio" in der aktuellen Ausgabe 06/2009 ausgiebig getestet.
Der Redakteur Stefan Schickedanz war beeindruckt von der extremen Dynamik, feinen Auflösung und holographischen Räumlichkeit dieser Referenz-Vor-Endkombination.
Zitate Audio 06/2009:
"Gemeinsam verwandelten die beiden Nordlichter den Hörraum in einen brodelnden Hexenkessel. So als wollten sie die rhetorische Frage zur TIM-Thematik stellen ("Wer hat's erfunden?") zeigten sie sich von Dynamiksprüngen und Tutti-Passagen gänzlich unbeeindruckt."
"Live-Aufnahmen wie Miles Davis' "Time After Time" vereinnahmten schon vom ersten Applaus an mit riesiger Räumlichkeit, für diese Klasse außergewöhnlicher Dynamik und sehr feiner Auflösung."
Weitere Informationen über den Hersteller erhalten Sie hier: Electrocompaniet