Accustic Arts AMP II MK2 in STEREO 12/2009

Accustic Arts AMP II MK2
Accustic Arts AMP II MK2

Als ich den Accustic Arts AMP II MK2 zum ersten Mal in meinem Studio hörte, konnte ich es kaum glauben. Eine derartige Wiedergabequalität, mit feinster Auflösung, Musikalität und Emotionalität hatte ich bisher noch nicht erlebt, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Aber eigentlich hätte ich nicht so überrascht sein sollen, denn was Accustic Arts schon mit anderen Komponenten gezeigt hatte, z. B. mit dem DRIVE II und TUBE DAC II SE, das war ebenfalls überragend.

Wir haben lange auf den Bericht in der STEREO gewartet. Die gesamte Redaktion hatte sich den AMP II MK2 über mehrere Wochen angehört und meldete begeisterte Hörerlebnisse zurück. Was nun aber letztendlich bei diesem Test herauskam, hat uns dann doch überrascht. Die großen (Werbe-)Namen, die Platzhirsche der Szene hinter sich lassend, setzte der Redakteur Tom Frantzen den AMP II MK2 auf den ersten Platz, mit 100% Klang-Niveau und 5 Preisleistungs-Sternen.

Zitate von Thomas Frantzen aus STEREO 12/2009:

"Geschmeidig und mit satten Klangfarben lässt der Kraftklotz auch dem Ausschwingen von Impulsen, die tatsächlich die Charakteristika von Instrumenten mitbestimmen, seinen Lauf, OHNE es durch übertriebene Kontrolle geradezu abzuhacken. Deshalb kippt die durchaus schnelle Endstufe NIEMALS ins zu Analytische, bewahrt stattdessen stets die schwierige Balance zwischen Präzision und Spaß."

"Auch für meinen Geschmack wäre dies eine willkommene, weil hochmusikalische und farbstarke Endstufe, die äußerst universell einsetzbar ist und mit buchstäblich jedem Lautsprecher zurechtkommt."

"Und sie ist zu allem Überfluss für Musikfreunde der Tipp schlechthin, denn so preiswert war es wohl noch nie, in die Klasse der Top-Referenzen der Endstufen einzusteigen."

Zurück